Indienhilfe erhält den Bayerischen Eine Welt Preis

Übergabe der Urkunde durch Staatsministerin Emilia Müller an die beiden Vorstände Elisabeth Kreuz (Vorstandsvorsitzende) und Martha Stumbaum (Kassier) 

Foto: Julia Mayne

Der "Bayerische Eine Welt-Preis 2012" wurde am 23.6.2012 in Neumarkt in der Oberpfalz vom Freistaat Bayern, vertreten durch die Bayerische Staatskanzlei, zusammen mit dem Eine Welt Netzwerk Bayern e.V. verliehen.  Die Verleihung im Neumarkter Reitstadel erfolgte durch die Staatsministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten in der Bayerischen Staatskanzlei, Frau Emilia Müller, zugleich zentrale Ansprechpartnerin der Bayerischen Staatsregierung für die Eine Welt-Gruppen in Bayern. Die Verleihung des Bayerischen Eine Welt-Preises fand im Rahmen eines bayernweiten Empfangs zur Würdigung des bürgerschaftlichen Eine Welt-Engagements statt, zu dem neben den Bewerbern um den "Bayerischen Eine Welt-Preis" weitere Eine Welt-Akteure eingeladen wurden.

Insgesamt wurden 10 Organisationen ausgezeichnet. Die Indienhilfe e.V. Herrsching erhielt den 1. Preis, der mit 3000 € dotiert ist. Das Preisgeld wird zum Ausbau der Eine Welt Station in Herrsching verwendet.