Agenda Kino: "Schmutzige Schokolade - Teil II"

"Schmutzige Schokolade - Teil II"
Doku-Film über Kinderarbeit auf Kakaoplantagen

Dienstag, 3. Dezember 2013, 19.30 Uhr
Kino Breitwand Herrsching, Luitpoldstr. 5, 5 Min. vom S-Bahnhof Herrsching
Kartenreservierung empfehlenswert! T. 08152-399610

Die Reihe Agenda-21-Kino wird gefördert durch die Gemeinde Herrsching.

Der Kakao, der in unserer Schokolade steckt, stammt vorwiegend aus der Elfenbeinküste. Dort arbeiten über 200.000 Kindersklaven auf Kakaoplantagen. Der dänische Journalist Miki Mistrati hatte 2011 im ersten Teil seiner Dokumentation aufgedeckt, wie das Geschäft der skrupellosen Menschenhändler funktioniert. Mit den Bildern konfrontiert hatte die Schokoladenindustrie zugesagt, illegale Kinderarbeit nicht mehr zu dulden und Gesundheitszentren und Schulen zu finanzieren. Wurden diese Versprechen eingelöst?

Filmgespräch mit Regisseur Miki Mistrati

Vor dem Film besteht Gelegenheit zur Verkostung von Fairtrade-Schokolade

Flyer zum Download (pdf, 120 kb)