online spenden

Sie können bei uns auch online spenden. Wir kooperieren mit folgenden Spendenportalen

HelpDirect

HeplDirect wurde 1999 von dem Internetpionier Harald Meurer als erstes deutschsprachiges Spendenportal konzipiert. Er arbeitete in dieser Zeit als Manager in der noch jungen Internetbranche und war verantwortlich für den Aufbau mehrerer erfolgreicher Startup's. Auf vielen internationalen Reisen hatte er immer wieder großes Elend gesehen und entschied sich nun seinen Beitrag leisten, um das Leid in der Welt zu lindern. 1999 wollte er im Internet für die Kriegsopfer im Kosovo spenden und musste feststellen, dass es kaum Organisationen gab, bei denen dies möglich war. So entstand die Idee zu HelpDirect. Ein Spendenportal, auf dem Organisationen kostenlos für ihre Hilfsprojekte um Spenden werben können. Ein Portal auf dem Interessierte sich gezielt Projekte auswählen und diese direkt online mit einer Spende unterstützen können.