Do, 15.10.26: Online-Information und Austausch zu einem Beschaffungswesen auf der Basis von Nachhaltigkeitskriterien

für Beschaffungsbeauftragte, MitarbeiterInnen in Kommunen, 
Mitglieder von Fairtrade-Town-Steuerungsgruppen und sonstige Interessierte

Wann: Donnerstag, 15. Oktober 2026, 10:30 - 11:30 Uhr
Wo:  online via Zoom, Zugangslink wird nach Anmeldung zugeschickt 
Anmeldefrist: Donnerstag, 15.10.2026, 10 Uhr. Anmeldung unter ew-promotor_in.obb.sued@indienhilfe-herrsching.de 
Veranstalter: Leonie Müller - Eine Welt Regionalpromotorin Oberbayern-Süd (Indienhilfe e.V.) 

Einstündiger Online-Austausch mit spannenden Beiträgen zum Informationsportal “Kompass Nachhaltigkeit” und dem Naturland Verband über die Zusatzzertifizierung “Naturland FAIR”.

Ablauf:

10:30Begrüßung
10:35Wie können wir das Informationsportal “Kompass Nachhaltigkeit” am besten für unser Beschaffungswesen nutzen? (Servicestelle Kommunen in der Einen Welt)
11:00    Naturland FAIR - Kriterien, Richtlinien und Kontrolle für ökologisch und sozial vertretbare Produkte aus Nord und Süd. (Kenza Podieh, Expert Naturland Fair and Social Responsibility)

Diese Veranstaltung wird gefördert im Rahmen des PromotorInnenprogramms aus Mitteln der Bayerischen Staatskanzleiund über Engagement Global aus Mitteln des BMZ.

-