Agenda-Kino: "Promised Land"

Dienstag, 23. Juli 2013, 19.30 Uhr
Kino Breitwand Herrsching, Luitpoldstr. 5, 5 Min. vom S-Bahnhof Herrsching
Kartenreservierung empfehlenswert! T. 08152-399610

Die Reihe Agenda-21-Kino wird gefördert durch die Gemeinde Herrsching.

"Promised Land"
Öko-Drama zum Thema Fracking mit Matt Damon

Der Unternehmensvertreter Steve Butler und seine Mitarbeiterin versuchen die Bewohner der US-amerikanischen Kleinstadt Promised Land von den  Expansionsplänen ihrer Erdgas-Firma zu überzeugen. Sie wollen von ihnen Land für die Gewinnung von Schiefergas kaufen. Angesichts der Wirtschaftskrise, die den Farmern zu schaffen macht, glaubt Steve an einen einfachen Job. Doch seine Firma hat ihre Rechnung ohne die eingeschworene Dorfgemeinschaft gemacht, die von dem angesehen Lehrer und einem Umweltaktivisten unterstützt wird. Tragikkomödie von Gus Van Sant ("Good Will Hunting") über die Kluft zwischen Stadt und Provinz, Fortschritt und Tradition, Gewinnstreben und Ökologie.

Filmgespräch mit Dr. Werner Zittel, Vorsitzender der Ludwig Bölkow Stiftung , Mitglied der Energy Watch Group und Vorstandsmitglied der ASPO (Association for the Study of Peak Oil and Gas)

Flyer zum Download (pdf, 285 kb)