Expertenteam Kalkutta

In Kolkata unterstützt uns ein Berater-Team aus indischen Experten bei der Begleitung und Kontrolle der Projekte.

 

Rusha Mitra
Chief Country Officer cum Lead Consultant Project
Coordination for consultation, planning, monitoring
and reviewing of Human Development Projects

 

Sujata Dutta Chowdhury                                       
Education Consultant

 

Aparajita Ghosh
Lead Consultant Project Management, Governance & Finances

 

Sayatya Mallick
Chartered Accountant (freier Wirtschaftsprüfer)

Seit 2013/14 (indisches Finanzjahr, 1.4.13-31.3.14) prüft Sayatya Mallick als unabhängiger Wirtschaftsprüfer die Abrechnungen der IH-Partnerorganisationen. Ferner berät er die IH bezüglich gesetzlicher Vorgaben für NGOs (z.B. Überweisungen im Rahmen des Foreign Contribution Regulation Acts (FCRA) an indische Organisationen) und macht Vorschläge zur Verbesserung der von den Partnerorganisationen geforderten Finanzunterlagen. Vor Beginn der Zusammenarbeit mit einer neuen Partnerorganisation führt er ebenfalls die Institutional Assessments mit Schwerpunkt Finanzen durch, um zu prüfen, ob die Organisation den gesetzlichen Standards sowie den Anforderungen der IH an Transparenz entspricht.